TRAGEBERATUNG

Ich biete Trageberatungen für Paare an. Die Beratung kann schon in der Schwangerschaft oder nach der Geburt bei euch zu Hause stattfinden. Ich habe auch verschiedene Tragen zum Testen, die ich mitbringen kann (siehe auch Vermietung)

Die Erstberatung dauert meist ca. 1,5 Stunden. Nachberatungen dauern dann 30-60 Minuten. 

  • Möchtest du mehr über das Tragen von Babys und Kleinkindern erfahren.
  • Möchtest du einen Überblick über die verschiedenen Trage-Varianten erhalten und herausfinden was sich für dich eignet?
  • Möchtest du das Tragetuchbinden erlernen oder eine neue Bindeweise ausprobieren?
  • Möchtest du verschiedene Tragehilfen ausprobieren?
  • Ist deine Tragehilfe für dich oder dein Kind nicht bequem und du möchtest dies verbessern?

Die Kosten für die Trageberatung werden nicht von der Krankenkasse bezahlt. Bei den von mir betreuten Familien lassen sich Inputs zum Tragen auch in den regulären Wochenbettbesuchen einbauen. Kleinere Fragen nach der Beratung beantworte ich gerne kostenlos.

Kosten: 80.- CHF pro Stunde

 

 

 

Wegen eigener Mutterschaft bin ich abwesend bis Ende Jahr. Beratungen wieder ab Januar 2022.

 

Ausbildung zur Trageberaterin im Juli 2020 bei Didymos