Angela Frei - Hebamme FH

 

 

Schon in der Ausbildung zur Hebamme habe ich meine Leidenschaft für die Betreuung in der Zeit nach der Geburt entdeckt. Die letzten Jahre durfte ich viel Erfahrung in diesem Bereich sammeln und habe mich auf diesem Gebiet weitergebildet. Seit 2019 arbeite ich als freiberufliche Hebamme und biete Wochenbettbetreuung zu Hause an. 

 

In meiner Freizeit bewege ich mich gerne, am liebsten draussen oder im Turnverein. Die Rückbildungskurse sind für mich die perfekte Kombination dieser beiden Bereiche. Jede Woche freue ich mich aufs Neue, mit den Frauen eine Auszeit vom Alltag zu erleben.

 

 

Aus- und Weiterbildung

 

2016

- dipl. Hebamme FH

 

2017

- Kursleiterin Bebo®

 

2018

- Weiterbildung Rectusdiastase

 

2019

- Stillbegleiterin DAIS

- Tragen im Wochenbett - Modul für Hebammen

 

2020

- Workshop "das artgerechte Baby" mit Nicola Schmidt

- Ausbildung Artgerecht Schlafcoach bei Nicola Schmidt

- Ausbildung Trageberaterin bei Didymos

- Hebammengeleitete Schwangerenbetreuung

 

2021

- Ausbildung nappy change Beraterin bei Stoffwindelschule Schweiz

- körperliche und emotionale Narben aus Schwangerschaft und

  Geburt achtsam begleiten - bei Brigitte Meissner